Vintgar-Klamm

Garnitzenklamm

Zum Bild

Die Vintgar-Klamm und ich sind uns über einen Punkt komplett im Klaren – wann auch immer ich sie besuche, es hat zu regnen und zwischendurch kann es gerne auch mal anständig schütten. Das war 2010 so und bei Besuch Nr. 2 war natürlich nichts anderes zu erwarten. Obwohl – um den Verantwortlichen, der jenseits der Wolken an den Schalthebeln sitzt in ein besseres Licht zu rücken muss gesagt sein, dass ich es mir diesmal selbst so ausgesucht hatte. Nach den tollen, wenn auch nassen Erfahrungen vom letzten Mal habe ich gewusst, dass es keine schlechte Entscheidung ist solche Bedingungen in dieser Klamm auszunutzen.

Diese Stelle hat es mir angetan und in meiner Galerie ist ein Bild zu finden, welches ich 2010 in der Nähe davon aufgenommen habe. Der ausgeweitete Bach und der flache Wasserstand präsentieren hier eine Vielzahl kleiner Stromschnellen die einen einfach anziehen.

Bilddetails

Ort: Vintgarklamm, nahe Bled, Slowenien
Datum: 29. Oktober 2013
Lichtsituation: Nebel und Regen

Kamera: Canon 6D
Objektiv: Zeiss Vario-Sonnar T* 35-70mm f/3.4
Brennweite: 50mm

Belichtungszeit(en): 3.2 Sekunden
Blende: 16
ISO: 100

Filter: Hoya HD Polfilter