Stoissengraben

Stoissengraben

Zum Bild

Der Stoissengraben ist ein Schmankerl – wenig bekannt, schwer zu finden, endlos lang. Ich bin immer noch sauer, dass ich zu spät in den Graben gestartet bin und nach 2 Stunden in einer Richtung umdrehen musste, weil es dunkel wurde. Jetzt wo ich weiß, wie lang das Ding ist, wird das nächste Mal ein ganzer Tag dafür eingeplant. Unbedingt Stirnlampe mitnehmen. Im hinteren Teil sind ein paar leichte Kletterpassagen zu nehmen, welche aber gut seilgesichert sind.

Dieses Bild entstand auf dem Weg zum eigentlich interessanten Teil. Zu schön um einfach vorbeizugehen.

Bilddetails

Ort: Bei Saalfelden, Salzburg, Österreich
Datum: 12. Oktober 2015
Lichtsituation: Sonnig

Kamera: Fuji GX680 II
Objektiv: Fujinon EBC GX 115mm f/3.2
Film: Fuji Provia 100F
Filter:
Scanner: Epson Perfection V800

Belichtungszeit(en): 1 Sekunde
Blende: 22
ISO: 100