On the Rocks

On the Rocks

Zum Bild

Heuer habe ich mir endlich mal für 3 Tage die Zeit genommen um die Garnitzenklamm wieder mal komplett zu durchwandern und mir selbst den Freiraum zu geben, bei interessanten Motiven ohne Zeitbeschränkung stehen zu bleiben. In einer der vielen Ecken habe ich diese Szene gefunden. Es scheint, als ob jemand vor mir dort gewesen ist um diese schön balancierte Gruppe vorzubereiten. Ich musste weder Blättchen noch Stein umsetzen.

Für eine bessere Tiefenschärfe habe ich, wie so oft, mehrere verschieden fokussierte Aufnahmen kombiniert. Eine kleine Ecke war außerhalb des Fokusbereichs und ich habe sie retuschiert – es sei mir verziehen 🙂

Bilddetails

Ort: Garnitzenklamm, Hermagor, Österreich
Datum: 13. Oktober 2017
Lichtsituation: Wolkig

Kamera: Sony A7R
Objektiv: Zeiss Vario-Sonnar 35-70mm f/3.4
Brennweite: 40mm

Belichtungszeit(en): 0.5 Sekunden
Blende: 11
ISO: 100

Filter: Hoya HD Polfilter