web analytics

Über mich

In einer kleinen südoststeirischen Stadt geboren und aufgewachsen, war die Natur schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich verbrachte einen Großteil meiner Kindheit im Grünen und die Erinnerungen daran sind ein Lockruf, dem ich oft folgen muss.
Mein Geld verdiene ich als selbständiger Illustrator und Grafiker für Brettspiele. Mehr dazu kann man hier finden …

Die Räume wahrer Ruhe werden immer enger. Plätze zum Abschalten und Nachdenken verschwinden. Ich habe das Glück in einer Umgebung zu leben, wo man diese Plätze mit etwas Motivation und manchmal Anstrengung aber noch finden kann. Es ist unglaublich, wie Momente in denen eigentlich nichts passiert, zu den schönsten Erinnerungen werden können. Diese Erfahrung kann ich nicht weitergeben – ein jeder kann versuchen, sie für sich selbst zu machen. Was ich allerdings kann ist es, die Schönheit dieser Plätze festzuhalten. Für mich, um mich daran zu erinnern – für andere um mich besser zu verstehen. Meine Kameras sind für mich das beste Werkzeug dafür.

Die Natur ist ein wertvolles Geschenk und ich appelliere an einen jeden, sie mit Respekt zu behandeln.

MEINE AUSRÜSTUNG

  • Fuji GX680 II Mittelformatkamera
  • EBC Fujinon 65mm f/5.6 GX
  • EBC Fujinon 115mm f/3.2 GX
  • EBC Fujinon 180mm f/3.2 GX
  • Tachihara 4×5 Großformatkamera
  • Nikkor SW 65mm f/4
  • Schneider Super Angulon 90mm f/5.6
  • Fujinon CM-W 150mm f/5.6
  • Calumet Caltar-S II 210mm f/5.6
  • Tamrac Expedition 9x

 
Fotos: Gavin Lyons, Pia Steen

 

MEINE AMAZON-EMPFEHLUNGEN (AUSRÜSTUNG)

 

MEINE AMAZON-EMPFEHLUNGEN (BÜCHER)