Sonnenuntergang über Trenta

Sonnenuntergang über TrentaZum Vergrößern auf das Bild klicken

Zum Bild

Auch wenn ich dort jedes Jahr neue, interessante Plätze finde, unten im Tal entlang der Soca kenne ich mich inzwischen schon recht gut aus. Die Welt darüber, war für mich aber eine neue Erfahrung. Der Aufstieg mit all der Ausrüstung war anstrengend. Für diesen einen Gedanken verlasse ich jetzt aber mal kurz meine atheistische Position und stelle mir vor, dass uns von da oben jemand beim Schnaufen zugeschaut hat und sich gedacht hat, die Jungs haben einen tollen Sonnenuntergang verdient. Und so war es dann auch.

Wir blicken hier vom Hochplateau über Trenta in Richtung Norden. Links im Bild sieht man den Gipfel des Razor im Zentrum blicken wir auf den Pihavec.

Bilddetails

Ort: Über Trenta, Triglav NP, Slowenien
Datum: 19. Oktober 2018
Lichtsituation: Sonnenuntergang

Kamera: Intrepid 4×5 MK3 Großformatkamera
Objektiv: Schneider Super Angulon 90mm f/5.6
Film: Fuji Velvia 50
Filter:
Scanner: Epson Perfection V800

Belichtungszeit: 1 Sekunde
Blende: 22