Warten auf Gio

Zum Bild

Dieses Bild ist ein gutes Beispiel dafür, dass Bilder manchmal aus einer Gelegenheit oder Situation heraus entstehen, in der man eigentlich nicht vor hatte, die Kamera in die Hand zu nehmen. Bei meinem Aufenthalt in Wallis wurde ich für einige Tage von Giovanni Russello, einem Fotografenkollegen aus Italien begleitet. Wir waren gerade dabei für den Sonnenuntergang zum Stellisee runter zu gehen, Giovanni war aber mit dem Packen seiner Ausrüstung noch nicht ganz fertig. Ich musste also warten und habe dabei diese Latsche direkt vor meinen Füßen gefunden. Das Licht war inzwischen auch schon sehr warm geworden und so konnte ich diesem Bild einfach nicht mehr ausweichen. Danke, Gio.

Bilddetails

Ort: Nahe Stellisee, Wallis, Schweiz
Datum: 12. Oktober 2011
Lichtsituation: Abendsonne

Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: Canon EF 70-200mm f/4L IS USM
Brennweite: 150mm

Belichtungszeit(en): 1.6 Sekunden
Blende: 16
ISO: 100

Filter: Hoya Pro1 Digital Polfilter