Felsdetails

Garnitzenklamm

Zum Bild

Es ist kein Problem einen ganzen Tag damit zu verbringen durch die Garnitzenklamm zu spazieren und nur Ausschnitte aus Felsblöcken zu fotografieren. Wenn solche Bilder auch recht einfach aussehen, sie richtig ins Bild zu setzen ist schon etwas, was ein gutes Auge braucht. Bei diesem hier bin ich einige Minuten um und am Fels rotiert und habe versucht etwas zu finden was mich interessiert.
Da ich schon öfter Probleme mit den unscharfen Ecken in solch flächigen Bildern hatte, habe ich auch hier auf 4 unterschiedlich fokusierte Bilder zurückgegriffen und per Focus-Stacking kombiniert. Ein Foto alleine, hätte die Schärfe nicht durchgehend erreicht.

Bilddetails

Ort: Garnitzenklamm bei Hermagor, Kärnten, Österreich
Datum: 5. Oktober 2012
Lichtsituation: Wolkig

Kamera: Canon 5D Mark II
Objektiv: Sigma AF 70mm f/2.8 EX DG Makro
Brennweite: 70mm

Belichtungszeit(en): 4x 1/5 Sekunden
Blende: 11
ISO: 125

Filter: B&W Polfilter