Oberer Pericnik Wasserfall

Oberer Pericnik Wasserfall

Zum Bild

Der obere Pericnik Wasserfall ist nicht ganz so imposant wie sein größerer Bruder etwas unterhalb, aber dafür kann man sich dort gut positionieren um eine tolle Komposition zu finden. Es ist dort auch viel weniger los, weil den Weg nach oben viele übersehen oder vielleicht nicht mehr so motiviert sind, noch weiter nach oben zu kraxeln.

Aufgenommen auf Kodak Ektar 100. Ein Film der mich mehr und mehr beeindruckt was die Dynamik angeht. Vom hellsten Fleck im Wasser bis zum letzten Schatten passt alles in eine Belichtung. Das war digital nicht möglich und die Schatten sahen dort aus wie ein Minecraft-Level.

Bilddetails

Ort: Bei Mojstrana, Slowenien
Datum: 31. Oktober 2015
Lichtsituation: Wolkig

Kamera: Tachihara Field Camera 4×5
Objektiv: Schneider Kreuznach 90mm f/5.6
Film: Kodak Ektar 100
Filter:
Scanner: Epson Perfection V800

Blende: 32
ISO: 100