Veliko Jezero

Veliko JezeroZum Vergrößern auf das Bild klicken

Zum Bild

2018 war ein spezielles Jahr im Soca-Tal für mich. Bisher war ich immer nur im Tal, an den Bächen und Wasserfällen unterwegs. Aber nachdem mich die Berge immer wieder angelacht haben und Bostjan von unserer Unterkunft SUPERMJAU immer davon geschwärmt hatte, dass es da oben genauso schön ist wie unten, war es an der Zeit, mich und mein Gepäck mal da nach oben zu schleppen. Ich hatte das Glück, dass mich meine Freunde Florian Warnecke und Arno Hemmer begleitet haben. So war das ganze nicht nur ein landschaftliches Spektakel sondern auch noch ein Riesenspass mit schönen Erinnerungen.

Bilddetails

Ort: Veliko Jezero, Triglav NP, Slowenien
Datum: 19. Oktober 2018
Lichtsituation: Bewölkt

Kamera: Sony A7R
Objektiv: Zeiss Vario-Sonnar 35-70mm f/3.4
Brennweite: 50mm

Belichtungszeit(en): 1/20 Sekunden
Blende: 16
ISO: 100

Filter: Hoya Pro1 Digital Polfilter